Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von The Authority
Geht es hier gerade um den Untergang des Abendlandes?
...
Frohe Weihnachten

Zitat
Original von The Authority
Sollte man den Thread nicht einmal splitten?
Grund/Gründe:
1.) Es mag sein, dass manche Leute "etwas" wissen und manche Leute glauben, "etwas" zu wissen.
2.) Burns,Sinclair,Poe & Co..ist Sache der entsprechenden Unternehmen! Ich wäre für eine eher "allgemeine" Diskussion. Stimme zu..der Markt wird nicht untergehen, eine "Ausdünnung" wird es geben. Und irgendwann kommt dann wieder ein "neuer Boom"....
Zitat
Original von Captain Blitz
Hörbücher boomen wohl weiter und Hörspielen scheint es auch nicht schlecht zu gehen.
![]()

Zitat
Original von nikki sixx
Zitat
Original von Captain Blitz
Hörbücher boomen wohl weiter und Hörspielen scheint es auch nicht schlecht zu gehen.
![]()
aber vllt spricht man auch da von boom, weil es im hörspielsektor halt deutlich mehr produktionen für erwachsene gibt als früher!
aber ganz ehrlich, wenn ich die meisetn elute, die ich so kenne, auf hörspielproduktionen anspreche, weiß da mal sop keiner bescheid! deswegen halte ich den begriff "boom" für überzogen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r3dw00d« (25. Dezember 2008, 15:04)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007
Beruf: Angestellter Familienkasse
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (7. Februar 2009, 14:54)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007
Beruf: Angestellter Familienkasse
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tolkien« (23. April 2009, 07:39)

Zitat
Original von Tolkien
Die Einstellung (oder das Einfrieren - wer weiß) einiger Hörplanet-Serien macht mir doch Sorgen. Dabei war es nur das I-Tüpfelchen, da ja in letzter Zeit so einige Serien nicht weiter produziert wurden. Ein Grund zur Sorge? Was meint ihr?
Ingesamt kommen da schon einige Serien zusammen: 2114, Mythras, Edgar Allan Wallace, Leon Kramer, Der Falke, Die Elben-Trilogie, Generation 6, Schattenreich und Twilight Mysteries.
Zitat
Original von Cherusker
Die Ursache ist die Uebersaettigung mit mehr und mehr Serien, in einem Markt, deren Abschoepfungspotential weit geringer ist als das Angebot.
Das ist doch exakt meine Aussage, warum wir aktuell nicht mehr mit unseren Serien weitermachen wollen und wo du die halbe Nacht gegen geredet hast 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (23. April 2009, 08:27)
Zitat
Original von Dennis Rohling
Zitat
Original von Cherusker
Die Ursache ist die Uebersaettigung mit mehr und mehr Serien, in einem Markt, deren Abschoepfungspotential weit geringer ist als das Angebot.
Bist du eigentlich betrunken???![]()
Das ist doch exakt meine Aussage, warum wir aktuell nicht mehr mit unseren Serien weitermachen wollen und wo du die halbe Nacht gegen geredet hast
Mir sagst du die ganze Zeit, unsere Konzepte müssen anders sein, das sei der Grund und nicht das, was du nun selber sagst. Sehr konsequent![]()
. Was ich bei den Postings hier sehe, ist ein voelliges Fokussieren auf externe Faktoren. Die eigenen Produkte werden vom Markt genommen aber es wird alles so dargestellt als wenn man nichts optimieren koennte oder als ob man alles richtig gemacht hat. Das ist bei einem Produkt, das sich nicht genug verkauft sicherlich nicht der Fall. Und wenn die einzige Fehlannahme eine Ueberschaetzung des Marktpotentials war.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (23. April 2009, 09:06)
Zitat
Original von Cherusker
sondern nur die, mit dem schwaechsten Gesamtkonzept. Die staerksten wiederstehen diesem Druck
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (23. April 2009, 09:08)
Zitat
Zitat
Original von Cherusker
sondern nur die, mit dem schwaechsten Gesamtkonzept. Die staerksten wiederstehen diesem Druck
Ich glaube, du verwechselst einfach nur "Konzept" mit "dicker Brieftasche". Denn letzteres ist der einzige Grund, warum ein Label auch in schweren Zeiten durchhält.

Zitat
Noe. Das sehe ich nicht so. Wenn das Konzept stimmt, dann braucht man keine Brieftasche um Verluste abzudecken.

Zitat
Überhaupt wirfst du für meinen Geschmack auch zu sehr mit solchen Begriffen um dich wie "Konzept", "Marketing" und so. Genau so ein theoretisches Gesabbel führt doch im neuen Jahrtausend reihenweise die großen Firmen in den Ruin. Diese Theorie-Nasen, die alles besser wissen und nix mehr einfach nur machen. Leider meist immer auf Kosten der kleinen Glieder im Laden![]()
2 Besucher