wcf.user.register.welcome
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007
Beruf: Angestellter Familienkasse
Folge 2 hat mir leider nicht so gut gefallen. War mir einfach zu ruhig.
Mmn. die schwächste der ersten drei Folgen.
Ich habe mir mal deinen Beitrag rauskopiert, weil ich ihn interessant finde. Ich weiß gar nicht genau, was ich damit anfangen soll. Hat dir die Folge nicht gefallen oder doch?
Es ist auch nicht jede Folge gleich, das sollte man auch bedenken, die sind alle für sich sehr unterschiedlich. Shyamalan bewegt sich für mich auch eher im Mystery-Bereich und da ist MindNapping nicht angesiedelt. Das überraschende Ende hat er auch nicht erfunden.
Da haben die MindNapping-Folgen schon durchaus mehr zu bieten und ganz ehrlich, was bringt es, wenn man dann ein absolut gewöhnliches und geradliniges Ende bringt? Dann kriege ich eher noch Schelte und es heißt "wie langweilig". Nö, da vertraue ich auf die Autoren, die immer wieder was schönes zaubern, mit dem man nicht wirklich gerechnet hat. Und mir kann keiner erzählen, dass er das Ende voraussagen kann, nur weil er sich auf eine Wendung einstellt. Das wäre ganz schön vermessen.Noch eine Anmerkung zu etwas anderem, was ich neulich gefragt hatte, nämlich warum die MindNapping-Hörspiele alle in den USA spielen: Dass Thriller (oder auch Mystery) in deutschen Landen durchaus funktionieren haben die Herren Schätzing (mit "Lautlos", spielt in Köln) und Thiemeier (mit "Nebra", spielt im Harz) bewiesen.
Es wird bald eine Folge geben, die mal nicht in den USA spielt.Noch eine Anmerkung zu etwas anderem, was ich neulich gefragt hatte, nämlich warum die MindNapping-Hörspiele alle in den USA spielen: Dass Thriller (oder auch Mystery) in deutschen Landen durchaus funktionieren haben die Herren Schätzing (mit "Lautlos", spielt in Köln) und Thiemeier (mit "Nebra", spielt im Harz) bewiesen.
Darauf hatte ich geantwortet, soweit ich weiß. Deutschland haben wir vor der Haustüre, finde ich als Handlungsort eher langweilig. Die Herren Schätzing und Thiemeyer können da ihre Geschichten aber gerne spielen lassen.Es wird bald eine Folge geben, die mal nicht in den USA spielt.
Darf ich auf Südafrika hinweisen? Darf ich?

Kennst Du bisher nur die ersten beiden Folgen?
1 Besucher