Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delta Kurfürst 7

ex Delta Kurfürst 7

  • »Delta Kurfürst 7« ist männlich
  • »Delta Kurfürst 7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 154

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Wohnort: Magellansche Wolke

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 18:35

In memoriam Gerd Holtenau

Der Schauspieler und Sprecher Gerd Holtenau verstarb bereits am 08. Januar 2015.

Bekannt wurde er uns durch zahlreiche Rollen der Kiosk Hörspielkassetten, aber auch in neueren Produktionen war er bis zuletzt aktiv.

Zudem war er ein bekannter Synchronsprecher.

Herr Holtenau verstarb kurz vor seinem 87. Geburtstag, wie es aussieht ist das hier etwas untergegangen.

Ich stieß eben durch Zufall darauf.

RIP

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 88 484

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Arsch Affenburg, Berlin, Bacardi Cola und Wolkenkuckucksheim

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 18:39

Ruhe in Frieden.

Ein stolzes Alter. :)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018


Max Chris GrimReaper - Die chinesische Medusa

3

Mittwoch, 9. März 2016, 11:43

gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theoram« (9. Februar 2017, 11:33)


Delta Kurfürst 7

ex Delta Kurfürst 7

  • »Delta Kurfürst 7« ist männlich
  • »Delta Kurfürst 7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 154

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Wohnort: Magellansche Wolke

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 12:43

Ja, Stimmgewalt, das ist das richtige Attribut ! =)

Sein dröhnendes Lachen und Ausrufen in "Benjamin Blümchen auf dem Mond", als der sich bei der Raumfahrtbehörde als Astrofant bewerben will, ein gutes Beispiel dafür.

Auch in "Die kleinen Detektive : Die Entführung" habe ich ihn zuletzt wieder einmal sehr gerne gehört.

Spoiler Spoiler

Er gibt ein klasse Gaunerpaar zusammen mit dem starken Hermann Ebeling.