Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pidax-film

Fortgeschrittener

  • »Pidax-film« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2018, 10:30

DVD-Veröffentlichung des Klassikers „Seilbahn in den Tod“ am 06.07.2018

Am 06.07.2018 wird der hochspannende Katastrophenfilm „Seilbahn in den Tod“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Laut aktuellen Informationen der Meteorlogen schlägt das Wetter um. Es wird eine Sturmwarnung vorhergesagt. Nun soll der Seilbahnbetrieb in einem Städtchen der USA eingestellt werden. Nur noch eine Gondel soll von der 2.956 m hohen Bergstation zur Talstation fahren. Doch infolge eines Sabotageaktes bleibt die Gondel während der Fahrt hängen. Ein Saboteur hat dafür gesorgt, dass es im Maschinenraum der Seilbahn zu einer gewaltigen Explosion kommt. Der Mann will sich damit an den Betreibern der Bahn rächen, die ihn entlassen haben. Durch die Zerstörungen bleibt die letzte Seilbahngondel in luftiger Höhe stehen. In der Gondel befinden sich insgesamt acht Menschen, die sehnlichst auf Rettung warten. Doch ein erster Rettungsversuch misslingt und die Insassen scheinen zum Tode verurteilt zu sein ...

Der hochspannende Film „Seilbahn in den Tod“ (OT: Skyway to Death) wurde mit vielen Topstars wie Stefanie Powers, Ross Martin, John Astin und Bobby Sherman, um nur einige wenige Namen zu nennen, produziert. Die Dreharbeiten für diesen Katastrophenfilm fanden unter der Regie von Gordon Hessler rund um Palm Srings (Kalifornien/USA) statt. Inzwischen hat diese gelungene Filmproduktion in vielen Ländern der Welt Kultstatus.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker…eath::1347.html