Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pidax-film

Fortgeschrittener

  • »Pidax-film« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. April 2018, 12:56

DVD-Veröffentlichung von „Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville“ mit Stewart Granger und William Shatner am 13.07.2018

Am 13.07.2018 wird der Film „Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville“ mit Stewart Granger und William Shatner in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Seit Sir Hugo Baskerville im Jahre 1742 den Tod eines jungen Mädchens verschuldete, lastet auf der englischen Adelsfamilie ein Fluch. Ein unheimlicher Hund soll in der nahegelegenen Moorlandschaft umgehen. Eines Tages wird das aktuelle Familienoberhaupt, Sir Charles Baskerville, tot aufgefunden. Da sein Neffe Henry ebenfalls um sein Leben fürchtet, schaltet Testamentsvollstrecker Mortimer den ersten Privatdetektiv mit hundertprozentiger Erfolgsgarantie in die Geschichte ein. Meisterdetektiv Sherlock Holmes soll sich des Falls annehmen ...

Starbesetzt mit Stewart Granger als Sherlock und William Shatner als sein Widersacher Stapleton, präsentiert Pidax mit dieser Version des bekannten Conan-Doyle-Stoffes eine lange gesuchte Rarität im Holmes-Universum nun endlich auf DVD. Die Presse urteilte: „Schaurig-atmosphärische Verfilmung des berühmten Kriminalromans von Sir Arthur Conan Doyle“ (Lexikon des internationalen Films) und „Schauriges Geheul im nebligen Moor, mehrere Leichen und undurchsichtige Typen: ein echter Fall für Sherlock Holmes“ (Hamburger Abendblatt). Granger wird von Gert Günther Hoffmann synchronisiert, die Musik stammt u. a. von Bernard Herrmann („Psycho“).



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker…1972::1350.html

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 10. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. April 2018, 14:13

Granger mit der deutschen Stimme von Shatner. Das irritiert. Werde mir den Film aber zulegen. Den kenne ich nämlich gar nicht.

marc50

Stärker des Tobacks

  • »marc50« ist männlich

Beiträge: 4 085

Registrierungsdatum: 3. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. April 2018, 15:19

Es wird noch irritierender: Shatner spielt eine Doppelrolle und wird daher von zwei Sprechern synchronisiert 8o
Wait! What?

  • »Teddyknutschel« ist männlich

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 12. November 2007

Wohnort: FFM

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. April 2018, 23:50

Das ist ein Pilotfilm zu einer nicht realisierten TV Serie.
Der Pilotfilm läuft auch gerade mal ca. 70 Minuten und war sehr frei nach Doyle und auch nicht besonders gut.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher